Site Logo

Über mich

Meine Liebe zum Verschönern begann schon in jungen Jahren, als ich als Kind mit meiner Familie in Russland lebte.

 

Philosophie

Grüne Schönheit

All cosmetic forumulas are organic.
The majority of all ingredients is
natural.

Tier-Frei

Even nowadays some cosmetic
products are tested on animals. That
is not the case for us.

Professionelle Pflege

All products we use are professional
and have proven effeciency. No
compromises.

Hautverträgliche Inhaltsstoffe

Don’t worry, all our nails polishes and
other products are non-toxic. We do
care about you and our specialists.

Langjährige Erfahrung

Each guest is our favourite guest.
Come and make sure that our service
is exceptional.

Ich liebe was ich tue.

People that you’ll meet in our studio
are doing job they love. Come and
make sure there is a difference.

Über mich

Meine Liebe zum Verschönern begann schon in jungen Jahren, als ich als Kind mit meiner Familie in Russland lebte. Meine Puppen erhielten jede Woche ein Schaumbad und für meine Großmutter bastelte ich immer wieder Handpflegeprodukte. Es folgten weitere “Kundinnen” – meine Freundinnen aus der Nachbarschaft, die von mir gestylt wurden, nachdem ich die Schminktruhe meiner Mutter entdeckt hatte. Im Nachhinein wünscht sie sich bestimmt, sie hätte sie besser versteckt.

 

Als meine Eltern mir nach meinem Schulabschluss mitteilten, dass wir bald nach Deutschland auswandern würden, begann ich sofort mit meinem Friseur-Diplom und schloss es noch vor dem Umzug ab. In Deutschland wurde ich Mutter, arbeitete als Friseurin und machte eine Weiterbildung zur Stylistin.

 

Das reichte mir aber noch nicht – ich wollte meinen Horizont über die Haare hinaus erweitern und beschloss, eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen. Direkt im Anschluss eröffnete ich mein eigenes Studio “Südstadtperle” und erfüllte mir meinen Traum der Selbständigkeit in der Beautybranche. Ich merkte schnell, dass dieser Schritt genau das Richtige war und steckte mein ganzes Herz in dieses Lebensprojekt.

 

Seit meiner Weiterbildung im Bereich der Wirkstoffkosmetik verhelfe Vielen mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden zu einem besseren Hautbild. Meine Spezialisierung liegt im Anti-Aging und der Problemhaut. Dabei lege ich hohen Wert auf naturkosmetische Produkte und verwende ausschließlich solche. Außerdem sind Pflegekonzepte und innovative Technologien ausschlaggebend, dabei folge ich dem Reviderm-Konzept.

 

Aber auch meine Friseur-Kenntnisse kommen zum Einsatz – in meinem anderen Bereich, dem Brautstyling. Dies ist mein kreatives Gebiet – ich liebe es, dass mein Job so abwechslungsreich und spannend ist! Ich habe die Brautstylist*innen-Schule in Moskau (Anna Komarova) absolviert und nahm an zahlreichen Events wie Fotoshootings und Brautparaden als Stylisitn teil. Zuletzt bildete ich mich noch im Bereich “Permanent Make Up” fort und wurde zur Trainerin. Es bereitet mir Freude, Schüler*innen zu coachen und mein Wissen weiterzugeben, so lerne ich neben den Kund*innen noch mehr tolle Menschen kennen.

 

Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe und glücklich, meinen Weg gefunden zu haben. Ich bereue es keinen Tag, den Sprung in das, was ich liebe gewagt zu haben.

Den Mutigen gehört die Welt!

– Julia Weizel